Start u Praxisteam u Praxisrundgang u Praxis u Chronik

 

                   Paul Zinner                         

    

 

 

Geboren wurde Paul Zinner im Jahr 1886 in Johanngeorgenstadt. Nach der Schulausbildung lernte er das Handwerk des Barbiers (Friseur) und erkannte bald, dass sein eigentliches Interesse der Zahnmedizin galt. In den 20 er Jahren arbeitete er als Dentist in Johanngeorgenstadt. Im Jahre 1950 legte er seine Approbation im Fach Zahnmedizin ab und arbeitete nun als Zahnarzt weiter bis in das Jahr 1958. Bis zu seinem Lebensende lebte er in Eibenstock und starb 1959.

 

 

 

 

                    Werner Zinner                         

 

 

 

Werner Zinner wurde am 28.09.1912 als 1. Kind von Paul Zinner in Johanngeorgenstadt geboren. Er erlernte den Beruf des Dentisten. Leider ist er 1943 im 2. Weltkrieg gefallen.

 

                    SR Edgar Zinner                         

 

 

 

Edgar Zinner wurde am 16.06.1916 als 3. Kind von Paul Zinner in Johanngeorgenstadt geboren. Nach einer erfolgreichen schulischen Ausbildung studierte er von 1933 bis 1938 Zahnmedizin in Karlsruhe. Er arbeitete als Zahntechniker und als Zahnarzt in Johanngeorgenstadt, Siebenlehen und Neudeck (Tschechien). 1939 wurde er zum Wehrdienst einberufen. Seine Arbeit war hauptsächlich in der Sanitätsstation. Nach dem Krieg verschlug es Edgar Zinner nach Eibenstock in die Schulstraße14, wo er bis 1950 praktizierte. Von 1950 - 1970 war die Praxis in der Vodelstraße 8. Das Foto rechts zeigt Ihn im Jahr 1954 bei der Arbeit. In den Jahren1970 - 1981 arbeitete er in der Schulstraße 21 in Eibenstock, wo sich auch heute noch die Praxisräume befinden. Er verstarb im Jahr 2008.

 

 

 

                    Dr. med. dent. Bernd Zinner                          

 

 

Bernd Zinner wurde am 14.11.1943 als 1. Kind von Edgar und Christa Zinner in Johanngeorgenstadt geboren. Nach dem Abitur in Aue erlernte er den Beruf des Elektromechanikers im Messgerätewerk Zwönitz. 1969 beendete er sein Studium an der Universität in Leipzig. Nach erfolgreicher Facharztausbildung in Plauen arbeitete er von 1972 bis 1981 in Klingenthal. 1981 übernahm er die Praxis von seinem Vater SR Edgar Zinner. 1999 erwarb er die Qualifikation zur Laserbehandlung. Dadurch konnten viele Eingriffe schmerzarm und gewebeschonend durchgeführt werden. Auf dem Gebiet der Parodontologie und Implantologie besuchte er in den letzten Jahren zahlreiche Fortbildungen und hat die Voraussetzungen für eine implantologische Praxis geschaffen.

 

 

 

 

 

 

 

Links u Kontakt u Impressum     u Datenschutzerklärung

Dr. Sven Zinner u Schulstr. 21 u 08309 Eibenstock u Tel.: 03 77 52 / 26 41 u Fax: 03 77 52 / 6 96 41 u E-Mail: kontakt@dr-zinner.de